Navigation

Gesammelte Informationen für Studienanfänger*innen im Corona-WiSe 2020/21

Der Start in ein erfolgreiches Studium ist eine Herausforderung. Binnen kurzer Zeit gilt es, sich in der noch unbekannten Welt der Universität mit ihren eigenen und manchmal verwirrenden Gepflogenheiten und Strukturen zurecht zu finden. Die neuen und selbst für manchen „alten Hasen“ noch ungewohnten Formen, die die aktuelle Corona-Pandemie derzeit dem akademischen Betrieb aufzwingt, machen gerade Studienanfänger*innen die Orientierung nicht eben leichter.

Das Department Geschichte hat daher grundlegende Informationen zum Einstieg ins Studium unter Corona-Bedingungen auf seiner homepage zusammengestellt: zur Webseite.

Das Department Geschichte stellt zudem eine anschauliche Erläuterung des Studienaufbaus und der Studienplanung im Videoformat zur Verfügung. Sie finden das Video hier – zum Aufruf des Videos ist eine Anmeldung in Studon erforderlich.