Aktueller Hinweis: Begrüßungsveranstaltung für Studienanfänger*innen wird durch Online-Angebote ersetzt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionszahlen hat sich das Department Geschichte entschlossen, die ursprünglich für den 3. November in den Räumen der Universität geplante Begrüßungsveranstaltung für Studienanfänger*innen des Wintersemesters 2020/21 abzusagen.

Die Informationsveranstaltung wird kurzfristg ersetzt durch verschiedene Online-Angebote: Über die Homepage des Departments Geschichte wird zeitnah ein Video mit grundlegenden Informationen zur Studienplanung im Fach Geschichte und zur sinnvollen Gestaltung des Studenplans in den ersten Fachsemestern zur Verfügung gestellt.

Hier der Link zum Begrüßungsvideo für Anfänger*innen.

Achtung: Um die Videos ansehen zu können, müssen Sie in StudOn eingeloggt sein!

Darüber hinaus bietet Herr Dr. Kremer vom Lehrstuhl für Alte Geschichte in der Woche vor Semesterstart (26.-30. Oktober) drei Online-Gruppensprechstunden an, in denen allgemeine und konkrete Fragen zur Studienplanung gestellt werden können. Eine Anmeldung zu diesem Beratungsangebot ist ab sofort über Studon möglich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl pro Sprechstundentermin aus organisatorisch-technischen Gründen begrenzt ist.