Fahrten

Fahrten

Der Gründungsvorsitzende unseres Vereins, Herr Wolfram Unger, machte die jährlichen Fahrten zu den Bayerischen Landesausstellungen zu einem festen Bestandteil unseres Jahresprogramms. Je nach Erreichbarkeit wurde entweder die Bundesbahn oder ein angemieteter Bus eingesetzt. So kamen wir nach Zwiesel, Burghausen, Schweinfurt oder auch Regensburg. Jeder dieser Ausflüge wurde durch eine kompetente Stadtführung von Herrn Unger bereichert. Diese Tradition setzte er auch nach seinem Ausscheiden als 1. Vorsitzender im Jahr 2008 fort. Später übernahmen verschiedene Mitglieder des Vorstands die Organisation.

Unvergessen ist aber auch eine Fahrt zur Alexanderausstellung in Rosenheim unter der fachmännischen Leitung von Herrn Prof. Wiemer. Vom Lehrstuhl für Landesgeschichte wurde ebenso eine eintägige Exkursion nach Mannheim zum Thema ` Die Wittelsbacher am Rhein´ angeboten.

Coronabedingt fand die letzte Fahrt 2020 nach Regensburg statt zum Thema `Hundert Schätze aus tausend Jahren´.

Für dieses Jahr sind wir guter Dinge, die Ausstellung `Typisch Franken´ in Ansbach zu besuchen.