Ausschreibung einer Stelle als Studentische Hilfskraft

Der Lehrstuhl für Neueste Geschichte und Zeitgeschichte schreibt eine Stelle als Studentische Hilfskraft aus.

Der Beginn des Beschäftigungsverhältnisses ist der 1. März oder 1. April 2020, der Vertrag hat eine Laufzeit von 6 Monaten mit Option auf Verlängerung. Die wöchentlich Arbeitszeit beträgt vier Stunden und wird gemäß den üblichen Stundensätzen für Studentische Hilfskräfte vergütet. Die Aufgaben umfassen:

• Mitarbeit am Lehrstuhl für Neueste Geschichte und Zeitgeschichte
  • Literaturrecherche und -beschaffung für Forschung und Lehre
  • Unterstützung bei der Erstellung von Lehrmaterialien
  • Unterstützung bei der Korrektur wissenschaftlicher Publikationen

Die Anforderungen sind neben dem Studium einer für das Aufgabengebiet einschlägigen Fachrichtung auch Kenntnisse der gängigen Office-Programme, Erfahrung mit Citavi sind von Vorteil. Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Vollständige Bewerbungen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) senden Sie bitte bis zum 31.01.2020 an:

Prof. Dr. Simone Derix
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg