Einladung zum Vortrag von Simone Derix

Am 01. Februar 2022 hält Simone Derix (Erlangen) einen Vortrag zum Thema „Einfach nur ein General? Erwin Rommel und militärisches Gedenken im öffentlichen Raum“. Der Vortrag bildet den Abschluss der Ringvorlesung zum Thema „Umstrittenes Gedenken – Zur Problematik der Benennung von Straßen und akademischen Institutionen“, die von der Arbeitsgruppe Erinnerungskultur der FAU in diesem Wintersemester veranstaltet wird. Die Vorlesung soll einen Beitrag zur Debatte um die Benennung von Erlanger Straßen und Institutionen nach umstrittenen historischen Persönlichkeiten im Speziellen sowie um Gedenken im öffentlichen Raum im Allgemeinen leisten. Das vollständige Programm der Ringvorlesung finden Sie hier.

Der Vortrag beginnt um 18:00 Uhr und findet via Zoom statt. Eine Anmeldung ist per Mail an angelika.frisch@fau.de möglich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!