Professur für Alte Geschichte

Liebe Besucher, herzlich Willkommen auf der Homepage der Professur für Alte Geschichte.

Auf dieser Homepage werden Sie sowohl über Lehr- und Forschungsaktivitäten der Professur, als auch über persönliche Sprechstundentermine und aktuelle Gastvorträge, Tagungen und Konferenzen informiert.

Kategorie: Professur für Alte Geschichte

2022 wurde im EU Interreg DTP Projekt "Living Danube Limes" der Nachbau eines spätantiken Patrouillenbootes vom Typ Lusoria nachgebaut. Im Spätsommer machte er sich von Deutschland aus auf der Donau auf dem Weg nach Rumänien. Zeitweise wurde es von der F.A.N., ein weiteres Römerboot, dessen Bau ...

Kategorie: Professur für Alte Geschichte

In diesem Video werden die beiden unter der Aufsicht der Professur für Alte Geschichte (Prof. Dreyer) gebauten Römerboote Fridericiana Alexandrina Navis (FAU Erlangen-Nürnberg) und Danuvina Alacris (EU Interreg DTP Projekt "Living Danube Limes") vorgestellt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den T...

 

News