Einladung: Onlinepräsentation zu Forschungsprojekten der Mittelalterlichen Geschichte, 18. November 2021, 18:15 Uhr

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz, sowie der Senior Fellow for Medieval History an der FAU Erlangen-Nürnberg, Prof. Kaus Herbers, laden zur Online-Präsentation der jüngst im Druck erschienen Forschungsergebnisse aus mehreren verzahnten Arbeitsprojekten ein:

Konnten Päpste heiraten oder welche Beziehungen hatten sie sonst? – Präsentation eines neuen Regestenbandes zu Hadrian II. (867-872) sowie des prosopographischen Handbuchs und der  Datenbank zu ›Personellen Netzwerken im päpstlichen Umfeld im 9. Jahrhundert‹

Donnerstag, 18. November 2021, 18:15 Uhr, via Zoom

Eingeladen sind alle Interessierten. Für eine Teilnahme ist vorab eine formlose Anmeldung über folgende Emailadresse erforderlich: regesta-imperii@adwmainz.de.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier im PDF-Format.