Navigation

Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte

Das Internationale Kolleg für geisteswissenschaftliche Forschung an der FAU lädt ein zur Präsentation des neu erschienenen Handbuchs "Prognostication in the Medieval World". Unter der Führung der drei Erlanger Historiker Matthias Heiduk, Klaus Herbers und Hans-Christian Lehner haben internationale E...

Der deutsche Mediävist und Germanist Peter Ganz wäre am 3. November 2020 hundert Jahre alt geworden. Als Jude war er in der Zeit des Nazi-Regimes in Deutschland Repression und Verfolgung ausgesetzt. 1938 emigrierte er nach England. Nach Kriegsende war er dort als international renommierter Forscher ...

Der Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte bietet im Wintersemester 2020/2021 das in den verschiedenen Studienordnungen (FPO) des Fachs Geschichte verankerte Lehrprogramm aus dem Bereich der Mittelalterlichen Geschichte in vollem Umfang an. Das Lehrangebot finden Sie online im Vorlesungsverzeichn...