Ausschreibung Hilfskraftstellen: Mentor*innen gesucht

Das Department Geschichte bietet im kommenden Wintersemester ein Mentor*innenprogramm für Studienanfänger*innen im Fach Geschichte an. Aufgabe der Mentor*innen ist es, den neu-immatrikulierten Kommiliton*innen bei der Orientierung an der Universität am Department Geschichte und im Fachstudium der Geschichtswissenschaft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das Programm soll auch im Sommersemester fortgeführt werden.

Zu diesem Zweck schreibt das Department Geschichte zwei studentische Hilfskraftstellen (3 SWS, Laufzeit 12 Monate; ggf. andere Vertragsgestaltungen denkbar) aus. Interessent*innen können sich mit einem kurzen Motivationsschreiben und Angaben zu Person und Studienverlauf bis Montag, den 11.09.2023, per Email (an Matthias.Maser[at]fau.de) bewerben.