Rückblick Februar 2024

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Gerade waren wir noch im Spessart und schon ist der Februar wieder an uns vorbeigezogen. Die meisten Astgabeln wurden bereits verbaut und das Prahmboot nimmt mehr und mehr Gestalt an. Die Hölzer wurden abgeschält, auf Länge gebracht und jede Spante individuell eingepasst. Auch die ersten Passstücke, sprich Verbindungselemente zwischen der Bugrampe und dem Mittelschiff, wurden erfolgreich eingesetzt.

 

 

 

 

Außerdem haben wir den Abzug der Arcuballista fertig gestellt und sie das erste mal zusammenbauen können. Diese Woche sind die ersten Pfeile geliefert und Sehnen gefertigt worden. Des Weiteren wurden auch Schilder weiter gebaut und die Spanner für den Onager repariert und verstärkt. Nun steht den nächsten Testläufen mit unserer Artillerie Nichts mehr im Wege!