Podiumsdiskussion „NS-Aufarbeitung in Deutschland und Europa“ mit dem Generalbundesanwalt

Am 02.02.2023 moderiert Prof. Dr. Simone Derix eine Podiumsdiskussionzum Thema  „NS-Aufarbeitung in Deutschland und Europa“ im Wassersaal der Orangerie in Erlangen. Die Diskussion wird von der International Criminal Law Research Unit (ICLU) der rechtswissenschaftlichen Fakultät veranstaltet und beginngt um 18 Uhr (s.t.).

Die Gäste sind Frau Dr. Elisabeth Wingerter, die vorab einen Einblick in ihre Forschung zur „Purgation“ in Luxemburg geben wird, Herr Dr. Peter Frank (Generalbundesanwalt) und Herr Prof. Dr. Friedrich Kießling (Universität Bonn). Eine Einführung in die Veranstaltung gibt Herr Prof. Dr. Christoph Safferling.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht nötig. Interessierten sind herzlich eingeladen!