Prämierung der Besten W-Seminararbeiten 2022/2023

links nach rechts: Prof. Dr. Boris Dreyer, Celina Ostermeiner, Christof Seiler, Robert Hofmann; Photo: © Ch. Sponsel-Schaffner

Aus dem SKS-Durchgang 2022 wurden insgesamt 18 eingesandten Arbeiten aus den Fächern Chinesisch/Wirtschaft, Englisch, Geschichte, Latein/Griechisch, Mathematik, Sport und Wirtschaft/Recht zur Prämierung der besten W-Seminararbeiten eingereicht. Drei Preisträger*innen wurden aus diesen Arbeiten ermittelt.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden am 20.03.2023 im Kleinen Hörsaal (Bismarckstraße 1a) im Rahmen der ersten SKS-Veranstaltung 202023 für ihre exzellenten und herausragenden Leistungen ausgezeichnet:

Platz 1:

Herr Christof Seiler

Titel der Arbeit: „Das Drei-Schluchten-Staudammprojekt am Yangtzekiang in der Volksrepublik China – Vorzeigeprojekt oder Fehlschlag?“

Leitfach: Chinesisch/Wirtschaft

Lehrkraft: Frau Erdmann

Platz 2:

Frau Celina Ostermeiner

Titel der Arbeit: Factors Contributing to the Reduction of the Reoffending Rate in Norway

Leitfach: Englisch

Schule: Emil-von-Behring-Gymnasium in Spardorf

Lehrkraft: Frau Beck-Zangenberg

Platz 2:

Herr Robert Hofmann

Titel der Arbeit: Cyclades – Bewertung und Analyse eines Brettspiels

Leitfach: Latein/Griechisch

Schule: Gymnasium Fridericianum Erlangen

Lehrkraft: Herr Kram

Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!