Begrüßungscafé (digital) – Geschichte Osteuropas

Alexej Korzuchin, Voskresen'e (1884)

Begrüßungscafé mit Samowar

Vorstellungsveranstaltung des Lehrstuhls für Neuere und Neueste Geschichte mit dem Schwerpunkt der Geschichte Osteuropas im Wintersemester 2020
Am Donnerstag, den 12. November, 18-20 Uhr // Einladungslink folgt über eine Rundmail  bzw.  Anmeldung unter oeg-sekretariat@fau.de

Dieses Jahr möchten wir alle Studierende und Osteuropa-Interessierte zu einer virtuellen Vorstellungsrunde einladen. Hier wird die Möglichkeit geboten, Fragen rund um das Studium der (osteuropäischen) Geschichte an der FAU zu besprechen. Auch Fragen zu Sprachen, Kultur und den regelmäßig stattfindenden Exkursionen des Lehrstuhls dürfen gerne gestellt werden. Nicht zuletzt können Sie alle Lehrstuhlmitarbeiterinnen und -mitarbeiter virtuell kennenlernen.

Im Mittelpunkt steht in diesem Semester eine Einführung in die russische Tee- und Tischkultur mit Marc-Stephan Junge. Wie die meisten universitären Angebote muss auch diese Veranstaltung leider digital stattfinden. Gerne darf und soll aber Tee von zuhause aus mitgetrunken werden. Wir hoffen natürlich, das Format bald in Präsenzform wiederholen zu können.